gruende freiheit business

Mit diesem Beitrag möchte ich Dir Gründe nennen, warum Du dich unbedingt befreien musst und mehr Freiheit für Dich und Dein Business brauchst. Ich möchte Dir auch verdeutlichen, warum es mir so wichtig ist, Dir mit diesem Blog, zu mehr Freiheit zu verhelfen.

Es ist mein Antrieb und meine Intention, dass wir alle unser Leben und unsere persönlichen Träume leben können. Du hast nur dieses Leben und Warten auf die Rente oder den Reichtum (der nichts bringt) ist keine Option. Es gilt Dein Leben jeden Tag so zu gestalten, dass Du Deine Träume leben kannst, und die Freiheit hast alles zu erreichen. Übrigens ist Zufriedenheit und glücklich sein der größte Produktivitätsboost überhaupt aber dazu an anderer Stelle mehr.

Aus diesem Grund bekommst Du heute 6 Gründe, warum Du unbedingt mehr Freiheit brauchst und dran bleiben musst! Es geht um Dich und Deine Träume!

 

1. Du hast nur ein Leben!

Nutze Deine Zeit und lebe jetzt! Quality time! Du hast nur ein Leben und mehr und mehr Geld verdienen oder warten auf die Rente, bis Du mehr Freiheit hast, wird Dich nicht glücklich machen. Möglicherweise steckst Du im Hamsterrad und kommst nicht heraus, da Du zu viele Kunden, Verpflichtungen oder Formulare zum Ausfüllen um Dich herum hast. Deshalb ist es wichtig, dass Du mehr Freiheit gewinnst, um das Leben zu leben, wovon Du träumst.

2. Für Dinge die Dich glücklich machen hast Du zu wenig Zeit.

Ich bin mir sicher Du hast Hobbys, Interessen oder eine Familie, mit der Du gerne viel mehr Zeit verbringen willst aber Du kannst es nicht, da ein stetiges Einkommen notwendig ist, um Deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Wenn Du mehr Freiheit in Deiner beruflichen Tätigkeit hast, kannst Du mehr Zeit für Glücklichmacher nutzen. Möglicherweise kannst Du auch Dein Hobby zum Beruf machen und die Arbeit fühlt sich nicht mehr als diese an.

3. Motivation neues zu entdecken

Wenn Du mehr Freiheit hast, kommt die Motivation neue Dinge zu erleben oder zu entdecken ganz automatisch. Du spürst die Selbstbestimmtheit, Ungebundenheit und Deine Lebensfreude. Es gibt den Wendepunkt, an dem Du merkst, dass Du geduldiger, losgelöster und besser im Leben stehst.

4. Kreativität auf ein neues Level bringen

Wenn Du Freiheit spürst und lebst, wirst Du Kreativität ernten. Stress, wenig Freizeit, keine sozialen Kontakte, Sorgen und so weiter sind alles Dinge, die Dich davon abhalten Kreativität zu entwickeln. Die Kreativität ist aber für viele Dinge, wie Produktivität, Spaß, Fortschritt, und so weiter notwendig. Mehr Freiräume und Freiheiten helfen Dir dabei die Kreativität zu steigern oder wieder neu zu entdecken.

5. Weniger Stress und mehr Gesundheit

Du hast weniger Stress, da Du vieles gelassener und entspannter siehst. Es klingt vielleicht verrückt aber ich persönlich bin seltener krank und viel gelassener, seit ich mir konsequent zu mehr Freiheit verhelfe. Trotzdem bin ich Unternehmer, arbeite viel und habe Fristen die ich einhalten muss. Insgesamt ist aber alles viel dynamischer. Ist natürlich Typsache.

6. Mehr Reichtum durch Freiheit

Die Freiheit und somit Zeit, welche Du dazu gewinnst, kannst Du natürlich dafür nutzen noch mehr zu arbeiten und mehr Geld zu verdienen. Das meine ich hier aber nicht mit Reichtum. Ich würde dir in gewissem Maße sogar davon abraten mehr zu arbeiten, mit der gewonnenen Freizeit (Es gibt natürlich Ausnahmen für gewisse Zeiträume, wie zum Beispiel die Startup-Phase eines Unternehmens). Den Reichtum, von dem ich spreche, sind Erfahrungen, Erinnerungen, Freundschaften und geile Erlebnisse. Es ist das höchste und wertvollste Gut, dass Du haben kannst.

 

Hast Du weitere Gründe, warum Du mehr Freiheit brauchst. Was tust Du um mehr Freiheit zu gewinnen und wie nutzt Du Deine Freiheit? Teile Deine Gedanken mit uns. Ich freue mich über jeden Kommentar und jede E-Mail von Dir.

 

Cheerio, Sebastian

Weiterlesen

Wie du Struktur erreichen und Ordnung halten kanns... Mit diesem Artikel möchte ich Dir zeigen, warum es wichtig ist Ordnung und Struktur in Deinem Business und vielen anderen Bereichen zu haben. Es ist d...
Visualisierung – Die Macht der Skizzen und N... Mit der Visualisierung kannst Du nachhaltig Deine Effizienz und Produktivität steigern. Die Visualisierung von Texten, Methoden, Prozessen oder genere...
Deine Träume leben – Wie Du es rockst! Keine Zeit um Deine Träume leben zu können? Deine Träume lassen sich nicht mit Deinem Leben und Deinen Verpflichtungen vereinbaren? Ich zeige Dir 4 Mö...

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar